Sonntag, 21. Mai 2023

steht der BBA nach 118 Jahren vor dem Aus?

BBA, 16. Januar 2012, stehend Ulrich Goerdten, Foto © ad
Der Berliner Bibliophilen-Abend, der mit einer 11jährigen Unterbrechung durch den deutschen Faschismus, seit 1905 existiert, droht das Aus. Bereits in den letzten drei Jahren fanden, vornehmlich pandemiebedingt, mit einer Ausnahme keine Veranstaltungen des Berliner Bibliophilen-Abend mehr statt.
Für einem Blick auf Veranstaltungen des BBA zwischen 2009 und 2017 - klick hier.
BBA, 23. September 2014, stehend Abel Doering, Foto © Ralf Parkner
Da auf einer Mitgliederversammlung vor zweieinhalb Monaten keine Entscheidung über die Zukunft des BBA gefällt werden konnte und die Anwesenden sich auch über keine Empfehlung hinsichtlich des Fortbestands des Vereins einigen konnten, wird ein endgültiger Beschluss dazu jetzt in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Juni erwartet. Selbst wenn zu dieser Versammlung nicht die erforderliche Mehrheit der Mitglieder anwesend sein sollte, wird eine halbe Stunde später eine Entscheidung zur Zukunft in einer weiteren, bereits vorsorglich einberufenen, Mitgliederversammlung getroffen.
BBA, 23. November 2011 im Antiquariat Riewert Quedens Tode
Mitgliederversammlung: 22. Juni 2023, 19 Uhr
ggf. Mitgliederversammlung:  22. Juni 2023, 19:30 Uhr

Hegenbarth Sammlung Berlin
Laubacher Str. 38, 14197 Berlin

Keine Kommentare: