Dienstag, 16. Mai 2023

30 Jahre antiquariat peter petrej

Das «antiquariat peter petrej» feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. 1993 gegründet, hat es sich entgegen allen Krisen sehr positiv entwickelt.
 
Trotz Verkauf der Liegenschaft vor einigen Jahren kann das Antiquariat auch weiterhin am gleichen Ort bestehen bleiben. Verstärkt soll und muss das seltene Buch ins Zentrum unserer Arbeit rücken. Dies ist umso notwendiger, da der Preiszerfall beim normalen Gebrauchsbuch kontinuierlich weitergeht. Eine Entwicklung, die mit den vielen Möglichkeiten des Internets begann und die man nicht aufhalten kann. An uns Antiquaren liegt es nun, uns eine neue Position im globalen Buchgeschäft zu schaffen und dem bibliophilen Buch auch in Zukunft den kulturellen Stellenwert zu verschaffen, den es auch in Zeiten des E-Books verdient.
Dies ist nicht einfach, aber eine interessante Herausforderung und ohne unsere Kundinnen und Kunden nicht zu schaffen. Dafür möchte ich mich gerne bedanken und ins «La Fontana» zum Essen, Trinken und Plaudern herzlich einladen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig: S’hät solangs hät.
Es spielen die «Flying Dragons of Feng Shui» aus Zürich.
Sie pflegen einen eigenen von allen Zwängen losgelösten Mix aus Rock, Swing und Tango. Jeder Song in Mundart oder Hochdeutsch ist eine kleine Entdeckung zwischen dem Zähneputzen und der Landung eines Ufos im Schrebergarten.


(Peter Petrej)

10. Juni 2023, 16 - 22 Uhr

La Fontana
Haldenbachstrasse 2, CH-8006 Zürich

Keine Kommentare: