Dienstag, 9. Mai 2023

Midissage der Ausstellung „Neues aus unseren Ateliers“

Mit einer Midissage wird heute eine Ausstellung mit aktuelle Positionen von 51 Dresdener Künstlern gefeiert, die in Zusammenarbeit mit dem Künstlerbund Dresden e.V. entstand.

Im Jahr 2015 wurde in der Villa Eschebach erstmals eine Überblicksausstellung von Mitgliedern des Dresdner Künstlerbundes gezeigt. Anlass war das 25jährige Bestehen des Künstlerbundes. Das Echo des kunstsinnigen Dresdner Publikums und der beteiligten Künstler war so groß, dass innerhalb der Ausstellungsreihe „Kunst in der Villa Eschebach“ eine wiederkehrende Reihe etabliert wurde. So waren auch in den 2017 und 2019 aktuelle Positionen Dresdner Kunst in Überblicksausstellungen zu erleben.
Im Jahr 2021 war dies leider nicht möglich. Im Frühjahr 2023 öffnete sich die Villa Eschebach damit zum vierten Mal für „Neues aus unseren Ateliers“.

Kassandra von Eschenbach
Für gut zwei Monate sind aktuelle Arbeiten von 51 Künstlern aus den Genres Grafik, Malerei, Zeichnung, Fotografie und Plastik zu erleben. Sie laden zum Innehalten, zum Betrachten, zum Nachdenken oder auch einfach nur zum sinnlichen Genuss ein.

Midissage am 9. Mai 2023, 19:00 Uhr
Ausstellung: 12. April - 9. Juni 2023

Villa Eschebach am Albertplatz
Georgenstraße 6 | 01097 Dresden

Keine Kommentare: