Dienstag, 30. Mai 2023

Phantastische Literatur # III

Gion Mathias Cavelty und der Pirckheimer Florian L. Arnold treffen schon zum dritten Mal im Rahmen des "Vorzüglichen Abends der phantastischen Literatur" zusammen. Sie sprechen über Phantastik (keine Feen und Zauberstäbe, sondern "The Real Stuff"), gefallene Engel und Atombomben, die Lust am Schreiben und am schreibenden Delirieren.
"Herr Florian L. Arnold – Autor, Zeichner und Verleger besonderer Bücher – kommt von der fabulistanischen Insel IRAS nach Zürich! In der Hand einen Koffer voll mit seinen Novellen, Erzählungen und Romanen, in denen das Unerklärliche, Irreale, Magische seinen Raum findet. Er wird uns seine Edition Hibana vorstellen, die sich ganz der Literatur der Phantastik widmet. Und er wird nicht nur aus seinem Roman DIE FERNE vorlesen, worin eine dunkelglühende Familiengeschichte zwischen Vulkanfeuer und Einsamkeit erzählt wird, sondern auch als Vorpremiere Auszüge aus dem Roman SABOTIER, der in diesem Herbst erscheint.
Herr Cavelty wird beharrlich nachfragen, wie das phantastische Gedankenmaterial des Herrn Arnold in der Realität Form in Form von Worten oder Bildern annimmt.
"

1. Juni 2023, 19 Uhr

Projektraum für Buchkunst Material
Klingenstr. 23, 8005 Zürich

Keine Kommentare: