Donnerstag, 12. Januar 2023

Ausstellungen mit Illustrationen von Sylvia Graupner

In Dresden werden Illustrationen von Sylvia Graupner für den Familienkalender 2023 „Erdmännchen in Prohlis“ gezeigt.
Auf den Illustrationen bespielt eine große, bunte Erdmännchenfamilie auf charmante Weise Orte der Begegnung des Dresdner Stadtteils.   
Der Familienkalender wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VSP e.V. Dresden entwickelt, um Familien in Ihrem Alltag zu unterstützen und auf soziale Angebote in unmittelbarer Nähe hinzuweisen. Layout und Gestaltung des Kalenders übernahm Helene Graupner.

Ausstellungseröffnung: 16. Januar 2023, 17 Uhr, Musik: Kerstin Neuwirth-Equit
Ausstellung: 16. Januar - 28. Februar 2023

KiEZ im Prohliszentrum
Prohliser Allee 10, 01239 Dresden
Allen, die bis Ende Januar im Vogtland unterwegs sind, sei ein Besuch der Ausstellung „WinterSPIEL“ ans Herz gelegt.
Beim Aufbau war Sylvia Graupner bezaubert von der lichtdurchfluteten Ausstellungshalle - und auch etwas erschrocken von der Weitläufigkeit und Größe. Die Bilder schweben beinahe im Raum. 
Die umfangreiche Ausstellung umfasst Bilder und Zeichnungen der Illustratorin aus den letzten 10 Jahren.

Ausstellung: noch bis 29. Januar 2023

KunstWandelhalle
Bad Elster

Keine Kommentare: