Dienstag, 7. März 2023

(Neu)Jahresempfang der Staatsbibliothek zu Berlin

v.l.n.r.: André Schmitz (Vors. der Freunde der Staatsbibliothek zu Berlin), Achim Bonte (Generaldirektor), Daniel Hope
Gestern Abend trafen sich die Freunde der Staatsbibliothek zu Berlin im Humboldt-Saal zum (Neu)Jahresempfang, unter ihnen naturgemäß auch Mitglieder der Pirckheimer-Gesellschaft.
Der bekannte irisch-deutsche Violinist Daniel Hope, Lesern kennen ihn auch durch seinen "Wegweiser für Konzertgänger" Wann darf ich klatschen? hielt einen vor Esprit sprühenden Festvortrag unter dem Titel Musik ist Unter-haltung, bevor die anwesenden ca. 600 Gäste im Vestibül eine Präsentation restaurierter Bücher unter sachkundiger Beratung von Mitarbeitern einzelner Abteilungen der Staatsbibliothek in Augenschein nehmen konnten.

Der Jahresempfang 2023 wurde dann an einem Buffet mit Gesprächen bei einen Glas Wein oder einem anderen Getränk abgeschlossen.

Dr. Fritz Jüttner im Gespräch mit Carola Pohlmann

Keine Kommentare: