Die neue Ausstellung im
Kunsthaus Müller zeigt eine Auswahl von Plakaten und der zugehörigen Einladungskarten der Jahre 1988 - 2023.
Das „Kunsthaus Müller" feierte im Jahr 2015 drei Geburtstage: 475. des Gebäudes, 35. des Betriebes (1980 begann alles mit der Werkstatt für Keramik) und 10 Jahre Betriebsstätte in Wurzbach. Aus diesem Anlass gründeten wir das Museum für Steindruck.
|
Steindruck von Tilmann Röhner |
Seitdem hat das Ausstellungskonzept den „Steindruck" als Schwerpunkt. In der ersten Etage erweiterten wir für die Präsentationen der ständigen Ausstellung zur Technik und Geschichte des Steindruckes. Während im Erdgeschoß, im größten Raum die Wechselausstellungen stattfinden. In den übrigen Räumlichkeiten zeigt die Galerie für zeitgenössische Kunst in „bunter" Reihe ständig einen Querschnitt von Werken der Malerei, Graphik und Plastik von den zahlreichen Künstlern unserer Galerie.
Die Vorzugsgraphik zur Ausstellung zeichnete Tilmann Röhner auf Stein und Christian Müller druckte an der Handpresse. Titel „Gute Geister - Steindruck hebt ab", Motivgröße 50 x 38 cm, Blattgröße 57 x 44 cm, Auflage 40 Exemplare, Vorzugspreis während der Ausstellung 90 Euro, danach 180 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen