Montag, 20. März 2023

94. Geburtstag von Christa Wolf

Einführende Worte: Armin Schubert
Die Bücherkinder Brandenburg stellten am 18. März in der Brandenburg Dom-Aula zu Ehren des 94. Geburtstages von Christa Wolf ihr Buchprojekt des vergangenen Jahres "Die Farben der Kindheit" vor. Unter den Teilnehmern der Veranstaltung waren auch zahlreiche Mitglieder der Christa und Gerhard Wolf Gesellschaft, sowie Mitglieder der Pirckheimer-Gesellschaft.
Till Schröder überbringt die Grußworte der Pirckheimer-Gesellschaft, Fotos © ad
Die Bücherkinder beschäftigen sich mit ihrem Buch neben der Kindheits-Biographie von Christa Wolf auch mit der von Franz Fühmann, Jurek Becker und Günter Grass, so dass der Besuch in Brandenburg an diesem Tag auch für Fühmann-Freunde besonders lohnend war, da in der nahegelegenen Galerie Sonnensegel am selben Tag die Frühjahrsausstellung mit Buchillustrationen von Elfriede und Eberhard Binder eröffnet wurde, ein Künstler-Ehepaar, welches vielen Bücherfreunden besonders durch die Illustrationen zu diesem Autor im Gedächtnis ist.

Weitere Bilder von der Veranstaltung sind auf bücherkinder-brandenburg.de zu finden.

Keine Kommentare: