Donnerstag, 9. März 2023

Akira Kurosawa und der meditierende Frosch

Der österreichische Comic-Zeichner Nicolas Mahler präsentiert sein neues Buch “Akira Kurosawa und der meditierende Frosch”. Durch den Abend führt Journalist Thomas Hummitzsch.

Gewohnt komisch und pointiert berichtet er in “Akira Kurosawa und der meditierende Frosch” von absurden Erlebnissen in der Welt der Buchmenschen.
Was kommt dabei heraus, wenn die Kritiker des "Literarischen Quartetts" nun auch Comics besprechen? Wie hat man sich eine "Graphic Novel" am Wiener Burgtheater vorzustellen? Und welche überraschenden Erkenntnisse fördert eine Amazon-Recherche zu Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" zutage? Nicolas Mahlers Fazit fällt positiv aus: "Die Comics sind nicht erwachsen geworden, der Kulturbetrieb vertrottelt nur zunehmend!" Aber auch weltlichen Themen wie Brachialkomikern oder Harnröhrenspreizern gewinnt Nicolas Mahler manch Erhellendes ab. Und dann ist da ja noch Akira Kurosawa

10. März 2023, 19 Uhr

Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda
Frankfurter Allee 14A, 10247 Berlin

Keine Kommentare: