Freitag, 17. Februar 2023

Pirckheimer-Gesellschaft auf der BuchDruckKunst

Noch findet man den Hinweis nicht auf der Homepage der BuchDruckKunst in Hamburg, aber es ist wahr: Die Pirckheimer-Gesellschaft wird, genauso wie der Verein für die Schwarze Kunst und andere Mitglieder in diesem Jahr mit einem Stand auf dieser bedeutenden Messe für "Erlesenes auf Papier" vertreten sein.

Die Pirckheimer-Gesellschaft fühlt sich seit Jahren dem Anliegen der BuchDruckKunst verbunden, nicht nur, weil Planung und Organisation dieser Messe in den Händen des Pirckheimers Klaus Raasch liegt oder weil Pirckheimer zu den Ausstellern wie zu den interessiertesten Kunden in Hamburg gehören. Im problematischen Jahr 2021 fand das Jahrestreffen der Pirckheimer gemeinsam mit der BuchDruckKunst statt, die Pandemie hatte verhindert, dass diese Gemeinsamkeit bereits früher gezeigt werden konnte.

Der Stand der Pirckheimer-Gesellschaft wird betreut von der noch jungen, durch die Wirren der Pandemie unter schwierigen Umständen gegründeten Regionalgruppe Hamburg, am Pirckheimer-Stand wird man dann u.a. auch den Hamburger Verlag Angeli & Engel antreffen.

BuchDruckKunst: 31. März - 2. April 2023

Museum der Arbeit
Wiesendamm 3, 22305 Hamburg

Keine Kommentare: