Sonntag, 12. Februar 2023

Ausstellungen mit Rückmeldung

Noch 14 Tage ist die zweite Wechselausstellung im Stabi Kulturwerk zu sehen, „MANUSCRIPTA AMERICANA – Den Azteken auf der Spur“. Als erste Ausstellung dieser, nunmehr ein halbes Jahr existierenden Ausstellungsfläche konnte man eine Ausstellung aus Anlass des 200. Geburtstages von E.T.A. Hoffmann bewundern.
An auf einer Wand vor den Ausstellungsräumen kann man ein Feedback dazu geben oder sich anschauen, was andere Ausstellungsbesucher besonders sehenswert oder verbesserungswürdig fanden.
© Stabi Kulturwerk
Im Abbado-Lesesaal der Staatsbibliothek zu Berlin, Haus Unter den Linden, kann bis zum Mai 2023 in der Ausstellung „Bœuf à la mode“ auf Entdeckungsreise in die 1920er Jahre gehen und die Modegeschichte, Weiblichkeit, Esskultur und Jüdische Kultur mit Werken der Modejournalistin, Buchautorin und Salonnière Julie Elias (1866-1943) kennen lernen, die von Studenten der Universität Potsdam gestaltet wurde. Man kann dort in spannender Forschungsliteratur blättern oder in Julie Elias‘ Briefen aus ihrer Korrespondenz mit zeitgenössischen Künstlern und Freunden stöbern. Diese Ausstellung ist auch online zu sehen, klick hier.

Keine Kommentare: