Sonntag, 5. Februar 2023

Buchpatenschaft für Februar 2023

Die Staatsbibliothek zu Berlin bietet die Möglichkeit, eine Buchpatenschaft zu übernehmen, für den Monat Februar z.B., um für voraussichtlich 210 € die Restaurierung eines kleinen Briefes vom 3. Juli 1830 von Georg Wilhelm Friedrich Hegel an seinen Freund Heinrich Beer zu realisieren.
Herrn
Bankier Heinrich Beer
Wohlgeboren
Charlottenburg
Im gräfl. Kampeschen Garten

Ich habe Sie, mein hochgeschätzter Freund, gestern nicht zu sehen bekommen, wie ich hoffte, mache daher die schriftliche Erwiderung auf Ihre gefällige Einladung auf morgen mittag, daß ich mit meiner Frau derselben gemäß bey Ihnen einfinden werde. Der Frau Gemahlin bitten wir uns bestens zu empfehlen.

B. 3/7 30
Ihr
ergebenster

Hgl
Die Hilfe, ein bedrohtes Werk vor dem Verfall zu bewahren, wird belohnt:
  • mit einem Exlibris aus alterungsbeständigem Papier mit dem Namen des Eigners,
  • die Möglichkeit, das restaurierte Werk beim Jahresempfang oder bei einem anderen Termin zu besichtigen 
  • eine Spendenbescheinigung.
Weitere Hinweise zu Buchpatenschaften und eine große Auswahl an Patenschaften aus allen Abteilungen der Staatsbibliothek zu Berlin finden sich auf der Seite der Freunde der Staatsbibliothek zu Berlin.

Keine Kommentare: