Freitag, 7. Oktober 2022

Eseleien in Friedrichshagen

Der Dialog über Esel, den Dieter Goltzsche und Ingeborg Baier-Fraenger in den Jahren 1979 bis 1994 führten, liegt nun in Buchform vor und wird Gegenstand dieses unterhaltsamen Abends sein. Ingeborg Baier-Fraenger war die Ziehtochter des Kunsthistorikers Wilhelm Fraenger und nach dessen Tod die Herausgeberin seiner Schriften (u.a. Jörg Ratgeb, Bosch und Grünewald). Der Band "Eseleien" enthält neben der Korrespondenz zwischen Ingeborg Baier-Fraenger und Dieter Goltzsche, zu der der Künstler mehr als 120 gezeichnete Esel beitrug, auch Auszüge aus einer Esel-Anthologie von der Antike bis Faulkner.

Sie erwartet ein ebenso humorvoller wie hintersinniger Abend, an dem Dieter Goltzsche und Katrin Brandel über das Buch und die Esel in Zwiesprache treten.

(Katrin Brandel)

Buchvorstellung: 14. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Platzreservierung unter 030 / 641 1160
Eintritt 5 €

Antiquariat Brandel,
Scharnweberstr. 59, 12587 Berlin

Keine Kommentare: