Mittwoch, 19. Oktober 2022

XXIV. Versteigerung der GBG

Die Galerie der Berliner Graphikpresse hat soeben den Katalog zur XXIV. Versteigung ausgeliefert.

Er ist wieder beeindruckend. Auf 247 Seiten werden 612 Positionen von Graphiken, aber auch vereinzelt Gemälden und Plastiken von Künstlern, zumeist aus der DDR, angeboten, alle mit Abbildungen, zum großen Teil farbig.
Der Katalog enthält u.a. drei hochwertige Sammlungen mit Malerei der Berliner Schule, hervorragende Papierarbeiten und außergewöhnliche Mappenwerke.

Voraussichtlich ab Mitte wird die Galerie der Berliner Graphikpresse an einen neuen Standort umziehen, das Haus in der Silvio-Meier-Str. wurde an einen Inverstor verkauft, der den Mietvertrag nicht verlängert. Damit wird die Auktionsnachbesichtigung die letzte reguläre Ausstellung in den traditionellen Räumen sein.

Der Katalog ist online einzusehen oder kann gegen eine Schutzgebühr von 12 € erworben werden.

Vorbesichtigung: 25. Oktober - 11. November 2022
Versteigerung: 13. November 2022
Auktionsnachbesichtigung: 16. - 26. November 2022

Galerie der Berliner Graphikpresse
Sabine Ulber
Silvio-Meier-Str. 6, 10247 Berlin

Keine Kommentare: