Für einen Bibliophilen bietet sich an: Ein Strategiespiel mit einer Zeitreise ins 15. Jahrhundert, direkt in die Werkstatt Johannes Gutenbergs.
© Gutenberg-Museum |
Es liegt der Geruch von Druckfarbe in der Luft, während der Meister einen großen Holzbengel zieht, der die Druckpresse in Bewegung setzt. Die Auftragsbücher sind voll, doch ist auch genug Geld in der Kasse, um alle benötigten Materialien zu kaufen? Die Konkurrenz hat bereits von der Erfindung des Buchdrucks erfahren und will Gutenberg vom Markt drängen. Die Spieler müssen ihre Werkstatt stetig verbessern, Tinte und Lettern kaufen, damit sie ihre Aufträge möglichst gewinnbringende erfüllen können.
Ab 12 Jahren. 1 - 4 Spieler. 60 - 120 Minuten.
Autoren: Katarzyna Coich, Wojciech Wisniewski
Illustratoren: Rafal Szlapa
Verlag: Granna, Huch!
Doppelseitiges Spielbrett, 4 Druckereitableaus, 4 Planungstafeln, 4 Sichtschirme, 140 Karten, 32 Zahnräder, 48 Tintenplättchen, 10 Charakterplättchen, 57 Gulden, 75 Holzmarker, 40 3D-Lettern aus Holz, 22 zusätzliche Marker, Startspielermarker, Beutel ...
49 €
Ab 12 Jahren. 1 - 4 Spieler. 60 - 120 Minuten.
Autoren: Katarzyna Coich, Wojciech Wisniewski
Illustratoren: Rafal Szlapa
Verlag: Granna, Huch!
Doppelseitiges Spielbrett, 4 Druckereitableaus, 4 Planungstafeln, 4 Sichtschirme, 140 Karten, 32 Zahnräder, 48 Tintenplättchen, 10 Charakterplättchen, 57 Gulden, 75 Holzmarker, 40 3D-Lettern aus Holz, 22 zusätzliche Marker, Startspielermarker, Beutel ...
49 €
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