Mittwoch, 27. Juli 2022

Hanif Lehmann stellt aus

Die Ausrichtung von Ausstellungen bleiben nicht nur Galerien und Museen vorbehalten, auch Krankenhäuser und Arztpraxen richten sie in letzter Zeit gern aus. 
Der Pirckheimer Hanif Lehmann, welcher jetzt 50 seiner Gemälde und einige Radierungen in der Dresdener Praxisklinik Herz und Gefäße zeigt, sagt: "Ein eigenartiger Ort für Kunst, aber ohne Kunst wäre es noch befremdlicher".
© Hanif Lehmann
Hanif Lehmann und dessen widukind presse dresden, ist in mehreren Vogtländischen Kunstkalendern vertreten, Freunde des bibliophilen Buches kennen ihn aber auch durch seine Beteiligung an zahlreichen Künstlerbuch- und Graphikmessen, wie die artbook.berlin, der BuchDruckKunst Hamburg oder die Leipziger Buchmesse, sowie durch seine Beilage in den Marginalien "Entwässerungsgraben" und durch die Gestaltung der originalgraphischen Speisekarte zum Jahrestreffen 2018, siehe hier*.

Eine Midissage findet im September statt.

Praxisklinik Herz und Gefäße
Forststraße 3, 01099 Dresden

* leider wurde die Hinweise auf meine Urheberschaft der Posts und Fotos im Blog der Pirckheimer-Gesellschaft, den ich bis vor einem Monat betreute, gelöscht

Keine Kommentare: