Freitag, 1. Juli 2022

Bibliophiles des Monats: Katzen haben Personal

Vor Kurzem las ich auf Facebook sinngemäß "Wir sollten uns wieder auf das konzentrieren, wofür Facebook eigentlich entwickelt wurde: niedliche Katzenbildchen."
In diesem Sinne soll in diesen schwierigen Zeiten als "Bibliophiles des Monats" Juli das Miniaturbuch „Katzen haben Personal“ vorgestellt werden, eine Hommage an des Menschen liebstes Haustier.
Dieses Büchlein, hergestellt von Heike Haedicke vom Freundeskreis Miniaturbuch Berlin erschien 2019 in einer 2. Auflage von erneut 10 Exemplaren.
Das Büchlein wurde im Leineneinband mit einer Hinterglasmalerei im Frontdeckel gebunden, diese und die Zeichnungen im Buch stammen vom Berliner Künstler Martin Claus, es enthält darüber hinaus ein Foto aus den Gärten der Welt in Berlin Marzahn. Der Schöpfer des Vorsatzpapiers konnte bislang nicht ermittelt werden. Dieses Miniaturbuch im Format 87 x 85 mm enthält 38 unpaginierte Seiten.

Keine Kommentare: