Mittwoch, 20. März 2024

Pirckheimer auf der Buchmesse

Zu DDR-Zeiten hat man die Pirckheimer-Gesellschaft häufig auf der Leipziger Buchmesse angetroffen, sie präsentierte sich dort in der Regel in Veranstaltungen. Seit 2017 ist die Pirckheimer-Gesellschaft dort auch mit einem eigenen Stand vertreten.
Auch in diesem Jahr werden sich die Pirckheimer in Nachbarschaft zum Leipziger Bibliophilen-Abend und der Büchergilde Gutenberg neben dem Marktplatz Druckgrafik auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein.
Einband und Bindung: Henry Günther mit Graphiken von Sophia (10) , Helene (12) und Prägedruck Edition BuchKunstBalance
Am Stand der Gesellschaft werden sich neben der Gesellschaft, die unter anderem die Zeitschrift Marginalien ihre 2022 erschienene zweite Grafikmappe präsentiert, auch einige ihrer Mitglieder vorstellen, so der Hamburger Verlag Angeli & Engel oder die Bücherkinder Brandenburg, die auf der Lesebühne, Halle 2, D500, am Samstag mit Armin Schubert und 2 Bücherkindern mit ihren Müttern das Buch Pax questuosa präsentieren. 

Messe: 21.- 24. März 2024

Leipziger Buchmesse
Halle 2, Stand E505
Messe-Allee 1 · 04356 Leipzig

Keine Kommentare: