Samstag, 10. September 2022

1. Bücherlust / Sonnabend

Klaus Ensikat (lks.) signiert, stehend der Standbetreuer Till Schröder
Am Eingang zur 1. Bücherlust Berlin, der Antiquariatsmesse in der Halle der Trabrennbahn Karlshorst, auf der traditionell der Antik- und Trödelmarkt stattfindet, in der Halle, wo in den vergangenen Jahren der Markt "Münzen und Medaillen" aufgebaut wurde, stieß der Besucher auf den Stand der Pirckheimer-Gesellschaft. Allerdings nur heute, morgen bleibt der Stand geschlossen.
Blick in einen von 3 Gängen
Gemessen an früheren Antiquariatsmessen war der Publikumszustrom überschaubar, was die Freude der teilnehmenden fast 50 Antiquariate nicht schmälerte, nach den vergangenen Jahren des Pausierens wenigstens mit den Stammkunden der Region wieder ins persönliche Gespräch zu kommen. Und man traf andere Pirckheimer und Buchliebhaber, sowohl im Publikum als auch bei den Ausstellern.
Präsentation von Michael Soldner, Münster, Video © Michael Solder
Christian Bartsch, Rotes Antiquariat Berlin
Blick in einen von 3 Gängen
Antiquariat Dieter Eckert Bremen
Joachim Wilder Hannover
Bookfarm Löbnitz mit ausführlicher  Ausschilderung des Angebots 
Petra Bewer, Antiquaria Ludwigsburg, im Gespräch mit Kloof Booksellers & Scientia Verlag Amsterdam und Edwin Bloemsaat (rechts), Den Haag

Keine Kommentare: