Freitag, 2. September 2022

Rainer Ehrt im Kunstkontor Potsdam

Rainer Ehrt, Seiltänzer, 2021 (Ausschnitt)
BERÜHREN heißt die Ausstellung des Kunst-Kontors Potdam dieses Herbstes, zu der verschiedene Künstlerinnen und Künstler der Galerie KUNST-KONTOR Kunstwerke geschaffen haben. 

Es ist ein Motto, welches in der Luft liegt. Wir sind berührt und angefasst von fast vergessenen Ungeheuerlichkeiten in der Welt, die so nah kommen. Wir haben Sehnsucht nach Umarmung und menschlicher Wärme. Das weite Feld des Berührt-Seins spiegelt die Kunst von der taktilen Sinnlichkeit bis hin zum seelischen Angerührt-Sein.
Das ist das ureigenste Feld auf dem die Künste ihr großes Potential entfalten konnten. Kunst kann aufrütteln, wenn sie uns im Innersten berührt. Kunst kann trösten, weil auch Schönheit heilend auf verletzte Seelen wirkt. Freude und Trost sind der erste Mehrwert der Kunst.
Foto © Rainer Ehrt
Gezeigt werden Werke von Mike Bruchner, Rainer Ehrt, Susanne Kraißer, Axel Krause, Christoph Löffler, Peer Oliver Nau, Manuela Sambo, Anna Vonnemann, Vanessa von Wendt & Vincent Wenzel.

Eröffnung mit Kunstfest: 3. September 2022, 13 Uhr
Ausstellung: 3. September bis 22. Dezember 2022

Galerie KUNST-KONTOR,
Bertiniweg 1a, 14469 Potsdam

Keine Kommentare: