Montag, 24. April 2023

Neues aus dem Hybriden-Verlag

Soeben sind zwei neue Künstlerbücher im Hybriden-Verlag erschienen:

1. GOLD & SOLD ARTIST PRODUCTION
IT DOES MATTER
MMM-EXTRAUSGABE NR 40

Ein Buch zu Roberto Matta
Zeichnungen und Texte von Freddy Flores Knistoff & Hartmut Andryczuk

Titel sind für mich nicht kapriziöse Dinge hier und da, sondern Schläge gegen die Faulheit des Betrachters. Der Betrachter wurde über Jahrhunderte in eine lethargische Haltung versetzt. Ihnen wurde etwas Süsses vor die Augen gehängt – etwas, das gut an der Wand ist und da niemanden stört.
Beilage, Zeichnungen von Freddy Flores Knistoff & Hartmut Andryczuk
Ausgabe: deutsch/spanisch
Weitere Informationen hier.

2. Ulrich Woelk, Uranus
Planetenschreiber 5

"Ja, es ist schon so, dass ich das Jupiterschreiber-Stipendium etwas zögerlich und eher mit gemischten Gefühlen angenommen habe. Allerdings lag der Jupiter bei meiner Reise zurück vom Uranus ins innere Sonnensystem so perfekt auf dem Weg, dass es geradezu Verschwendung gewesen wäre, das nicht auszunutzen. Hinzukommt, dass man sich über eine Gesellschaft ja erst dann einigermaßen fundiert eine Meinung bilden kann, wenn man sie kennengelernt hat. Also habe ich die Chance eines Writer-in-Residence-Aufenthalts im „Reich der Mitte“, wie sich das Jupitersystem selbst gerne nennt, ergriffen und mich in einen vom Pluto kommenden Rubidium-Frachter gesetzt, auf dem es ein paar freie Rotationskabinen für Reisende gab."
Text: Ulrich Woelk
Zeichnungen: Hartmut Andryczuk
Seitenzahl: 28, Originalzeichnungen: 12
Auflage: 30 Exemplare
650 €
Weitere Informationen hier.

Keine Kommentare: