Dienstag, 15. März 2016

Jahresexkursion der Initiative Buchkultur

Im Jahr 2016 wird die Initiative Buchkultur die Jahresexkursion nach Kassel führen. Dort beleuchtet ein neues Museum das Leben und die Verdienste der Gebrüder Grimm als Märchensammler und Sprachwissenschaftler. Die Initative Buchkultur besucht diese Grimmwelt, ein in jeder Hinsicht sehenswerte Museum: Wunderwelt • Wörterwelt • Märchenwelt. Ein Haus wie eine begehbare Skulptur, gewidmet der Sprache und der Phantasie.
© Grimmwelt
Marita Hoffmann weist darauf hin, dass die Anmeldefrist für die Exkursion zur Grimmwelt nur noch bis Anfang nächster Woche läuft und empfiehlt: Am besten jetzt gleich anmelden. Ergänzend kann bei diesem Ausflug nach Kassel am Nachmittag die Karikaturenausstellung ›Einer geht noch … auf Leben und Tod‹ besucht werden, die quasi nebenan im Museum für Sepulkralkultur gezeigt wird.

Exkursion: 23. April 2016

è Initiative Buchkultur: Das Buch e.V. c/o Llux
Postfach 25 02 09
67034 Ludwigshafen
Tel. (06 21) 68 50 275

Keine Kommentare: