Donnerstag, 24. März 2016

Heinz Hellmis Gedenkbuch

Einladung zur Subskription
bis 31. August 2016 29,95 inkl. Versand
ab 1. November 2016 VP 34,95 zzgl. 5 € Versand
(Diese Information wird den nächsten Marginalien als Flyer beiliegen)
Der Subskriptionspreis gilt nur, wenn eine verbindliche Bestellung vorliegt und der Rechnungsbetrag überwiesen wurde:
Gerlinde Kauert
IBAN: DE28 5901 0066 0605 6526 63

»Ein Leben in rasanter Geschwindigkeit ... Schrift- und Buchkunst als Lebenswerk«
Hellmis (1935-2014) hat mit geschriebenen und gezeichneten Alphabeten, gezeichneten und handgeschriebenen Vorlagen für Buchtitel, Kalligrafie-Blättern und Typografien ein vielseitiges und umfangreiches Lebenswerk geschaffen, das in diesem Gedenkbuch dargestellt wird. In Texten von Kollegen und Wegbegleitern wird sein Schaffen gewürdigt und veranschaulicht den Beitrag von Heinz Hellmis zur deutschen Buchgestaltung und Schriftkultur.
Das Buch basiert weitgehend auf den Entwürfen, die Heinz Hellmis noch eigenhändig entwickelt hat und ist somit sein letztes Buch in der Reihe der Kiebitzbücher der EDITION ZWIEFACH. Es enthält Texte von Elmar Faber, Lothar Lang, Richard Pietraß, Günther H.W. Preuße, Wolfgang Rasch, Eva Strittmatter, Fritz Georg Voigt und Silvia Werfel.

Format: 27 x 21 cm, ca. 240 Seiten, ca. 400 Abb.
Englische Broschur, fadengesiegelt, Umschlag mit Klappen
linde-kauert.de

Keine Kommentare: