Montag, 15. September 2025

Thomas Franke liest Sir Arthur Conan Doyle

Zum Abschluss der 19. Lesereise durch die Bonner Altstadt zelebriert der Pirckheimer Thomas Franke mit einem szenischen überkandidelten Vortrag die überaus spannende, von Sir Arthur Conan Doyle genial geschriebene Kriminalerzählung „Das Ritual der Familie Musgrave“ aus dem Universum des überaus berühmten Detektivs Sherlock Holmes.
Anders als in den meisten Holmes-Geschichten ist nicht Doktor Watson der Erzähler, sondern Sherlock Holmes selbst, - aber selbstverständlich übernahm Watson die Einleitung dieses Abenteuers. Holmes berichtet Watson mit dieser Geschichte über einen seiner ersten Fälle, in den sein alter Studienfreund Reginald Musgrave verwickelt war. 
Hinsichtlich des Vortrags des für diesen Abend ausgewählten Kriminalfalles des fiktiven Detektivs Sherlock Holmes liegt das Hauptaugenmerk auf Spannung, Moritätlichem und Humor, denn Franke gelingt es nur selten, ernst zu bleiben.

Nebenbei erwähnt und präsentiert Franke im Verlauf der Veranstaltung das von ihm bibliophil gestaltete Künstlerbuch „Die Gelehrtenrepublik“ mit dem Roman von Arno Schmidt.

21. September 2025, 19 Uhr

Zone Bluesbar Bonn
Maxstraße 2a, 53111 Bonn

Keine Kommentare: