Graphische Kunst, Neue Folge, Heft 1/2023 |
In einem Begleitschreiben heißt es: "Viele haben uns für verrückt erklärt, in diesen Zeiten ein Kunstmagazin zu übernehmen. [...] Trotz der schwierigen Zeiten in den vergangenen 3 Jahren mit der Corona-Pandemie, welche nicht zuletzt durch ausgefallene Messen und Ladenschließungen Künstlern, Händlern und Verlagen das Leben schwer gemacht hat, aber auch der anhaltende Krieg in Europa und die Energiekrise, welche unser aller Alltagsleben verteuert, freuen wir uns die GK weiterführen zu können. Mit neuem Layout, mehr Farbseiten und frischem Zeitgeist [...]"
Eva Masthoff schreibt über Oleg Dergachov, Klaus Raasch über Artur Dieckhoff (1948 - 2020), Gabi Jörger über die Kunst des Holzschnitts, Simone Wierk über Susanne Kauth und Rainer Stec über Hélène Bautista.
Der Ausgabe B liegen im Original jeweils ein dreifarbiger Holzschnitt von Susanne Kauth und von Pius Haug, sowie ein Linolschnitt von Hélène Bautista bei, in der Ausgabe A zusätzlich eine handkolorierte Radierung von Oleg Dergachov und ein dreifarbiger Holzschnitt von Gabi Jörger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen