Samstag, 28. Mai 2016

Der Sammler auf Reisen: Literary Forum and Dialogue in Tbilisi

Einige Impressionen von der zur Zeit stattfindenden Buchmesse in Tiflis, die Fotos von Ralph Aepler können aufgerufen werden durch Klick auf die Vorschau und wurden folgendermaßen kommentiert:
"... Georgien - ein Land mit 3.729.635 Einwohnern und gefühlt 3.729.635 Buchliebhabern !!! | Was mir bisher immer auf Buchmessen fehlte, ob Mainz, Leipzig oder Frankfurt - Kartenzahlung in Tiflis kein Problem. | Und junge Leser und solche die es werden wollen, werden in Georgien gut umsorgt.
´ვეფხისტყაოსანი` (Der Recke im Tigerfell) von შოთა რუსთაველი (Schota Rustaweli) einer der bedeutendsten Literaten des Mittelalters, geschrieben zwischen 1196 und 1207! wird heute noch viel gelesen und immer wieder opulent gedruckt. Wissenswert: Trotz des Alters des Textes kann jeder Georgier ihn heute noch lesen und verstehen! Ein Sprache, die sich gegen alle Angriffe seit Jahrhunderten erfolgreich gewehrt hat. | Auch die Bibel, wurde sozusagen druckfrisch ins georgische übersetzt. | Seit 2013 ist das Buch Weltdokumentenerbe! und auf der Messe mit eigenem Stand vertreten. Wow! 
Auch in Tiflis vertreten: Heinrich Böll Stiftung"
(Ralph Aepler)

1 Kommentar:


Blogger
Hilde Baumgartner hat gesagt... Hört sich interessant an! Habe schon viele Werbeaufsteller diesbezüglich gesehen!
29. Mai 2016

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hört sich interessant an! Habe schon viele Werbeaufsteller diesbezüglich gesehen!