Montag, 31. August 2015

Peter Tollens

KÜNSTLERBÜCHER
Buchpräsentation und Ausstellung
Papierarbeiten, Künstlerbücher, Malerei


»In einer Welt, in der viele Menschen nur noch funktionieren müssen, in der jeder nur noch alles richtig machen soll, bekennt sich Peter Tollens mit seinen Büchern zur Schlichtheit: ›Hier, seht her: Es gibt nichts zu verbergen und nichts zu verlieren!‹«
(Michael Toenges)

Peter Tollens, geb. 1954 in Kleve, 1970 – 73 Farblitho-graphenlehre, 1976 – 81 Studium (Malerei) an FHS Köln, Kunst und Design bei Prof. Stefan Wewerka. Ausstellungen u.a. im Kolumba Diözesanmuseum, Köln, Städtischen Kunstmuseum, Bonn, Staatsgalerie Stuttgart, im Albright Knox Museum, Buffalo, USA, J. P. Morgan Chase & Co., USA sowie in Galerien im In- und Ausland. Er lebt und arbeitet in Köln.

Der Katalog zur Ausstellung Künstlerbücher des Malers Peter Tollens im Bilderbuchmuseum der Stadt Troisdorf auf der Burg Wissem erschien 2012 im Alexander Verlag Berlin.

Vernissage: 17. September 2015, 19:00 Uhr,
es spricht Wulf Herzogenrath
Ausstellung: 17. September - 8. Oktober 2015


Alexander Verlag Berlin
Fredericiastraße 8, 14050 Berlin

Keine Kommentare: