Montag, 6. Januar 2014

Nils Burwitz

Berliner Zeitreise 1778 - 2014,
Graphikzyklus, 10 Antiquaradierungen
mit begleitenden Texten
Nils Burwitz wurde 1940 in Swinemünde geboren, 1958 wanderte seine Familie nach Südafrika aus. Er studierte in England, der Schweiz und in Salzburg.
Vielfach preisgekrönt wurde ihm anläßlich der XI. Graphikbienale in Ljubljana der Kunstkritikerpreis verliehen. Zoran Krisinik, Direktor der Moderna Galeria in Ljubljana, führte damals aus: "Nils Burwitz, Brückenbauer und Mauerspringer von Natur, versucht, durch Konfrontation nicht Gegensätze, sondern gegenseitiges Verständnis zu vergrößern. ... In seinem Œvre verschmelzen Idee, Technik und Ausführung zu einer autonomen Realität, in der sich sein Engagement kompromisslos offenbart."
 
Ausstellung: 24. Januar bis 15. März 2014
 
Gotisches Haus
Breite Str. 32
13957 Berlin-Spandau

Keine Kommentare: