Dienstag, 15. Oktober 2024

Rudolf Stüssi – Berlin Schräg

Die Galerie Wolf & Galentz präsentiert in einer Ausstellung das Buch Berlin Schräg des schweizer-kanadischen Künstlers Rudolf Stüssi vor.
Zur Finissage der Ausstellung wird es eine Lesung geben, an der auch die Mitglieder und Freunde des Berliner Bibliophilen Abend teilnehmen.
Im Herbst 2024 erscheint ein neues Buch von Rudolf Stüssi beim renommierten schweizerischen Benteli Verlag. Berlin Schräg umfasst mehr als 100 Abbildungen seiner besten Bilder der deutschen Hauptstadt, die in mehr als 30 Jahren entstanden sind.

Schräg sind sie, weil der Künstler eine eigenartige Perspektive, die 5. Perspektive, entwickelt hat, die Gebäude und Räumlichkeiten wackeln und tanzen lässt, so wie es die meisten Menschen noch nie geträumt haben. Diese atmosphärische Bewegung belebt alles, sie ist humorvoll, deutet aber auch auf die Unbeständigkeit unserer Welt.
Zudem begleiten die Bilder etwa 20 Geschichten der besonderen Erfahrungen des Künstlers in Berlin, von Tauchern am Potsdamer Platz über George Clooney bis zum Wettkampf mit der Fußballweltmeisterschaft.

Rudolf Stüssi ist ein international bekannter, preisgekrönter Maler, der besonders in Kanada, den USA, der Schweiz, Österreich und Berlin tätig und durch Galerien vertreten ist. Dies ist sein 7. Buch. 

Vernissage: 17. Oktober 2024, 19 Uhr
Ausstellung: 18. Oktober - 10. November 2024
Finissage mit Lesung: 10. November, 15 Uhr

Galerie Wolf & Galentz
Wollankstraße 112a, 13187 Berlin

Das Buch erscheint zweisprachig in Deutsch und Englisch, es hat 144 Seiten und ist 17 x 23 cm groß, der Verkaufspreis ist 25 Euro.

Keine Kommentare: