Montag, 20. Juni 2022

Christine Becker bei den Bücherkindern

Heute wird die Märkische Allgemeine einen Artikel über das letzte Arbeitstreffen der Bücherkinder Brandenburg mit Christine Becker, Witwe von Jurek Becker, veröffentlichen. Ich hatte im Blog auf der Homepage der Pirckheimer-Gesellschaft am 9. Juni 2022 über diese Begegnung informiert.

Die nächste Zusammenkunft mit der Literaturwissenschaftlerin mit den Bücherkindern in Vorbereitung des aktuellen Buchprojekts zur Kindheit von vier deutschen Autoren "Die Farben der Kindheit" wird am 23. Juni stattfinden. An diesem Donnerstag wird Frau Becker dann mit einem Strohhut von Manfred Krug erscheinen und die Bücherkinder der Ev. Grundschule Lose ziehen lassen.
Damit bekommen alle Kinder eine originales Buch von Jurek Becker. Seine Witwe wird das für die Kinder auch signieren.

Um den Beitrag zu lesen, bitte anklicken, im neuen Tab öffnen und durch Klick auf die Lupe vergrößern.

Keine Kommentare: