Samstag, 25. Juni 2022

Die Bücherkinder sind wieder in den Medien

Nach der Textarbeit mit Christine Becker und Bücherkinder-Betreuer Armin Schubert, gab es für die Bücherkinder [Brandenburg] noch ein besonderes Erlebnis. In einer kleinen Tombola konnten sie ein Buch von Jurek Becker gewinnen. Das Tolle dabei war, das jedes Los gewann. Extra dafür hatte Christine Becker den berühmten Strohhut von Manfred Krug mit gebracht. Und Christine Becker signierte zudem jedes einzelne Buch.

Christine Becker und Armin Schubert arbeiten mit den Bücherkindern Brandenburg
Auch dieses Projekt wird von der Pirckheimer-Gesellschaft, der Kulturbundstiftung und dem Landesjugendring gefördert. Erscheinen soll das Buch im Frühjahr 2023 auf der Leipziger Buchmesse, wo es zusammen mit der Pirckheimer-Gesellschaft für Buchkunst von den Kindern auch vorgestellt werden soll.
Jurek Becker [...] wurde er mit seinem Roman "Jakob der Lügner" ein weltbekannter Schriftsteller. Der Roman wurde zweimal verfilmt. Die DEFA-Fassung mit Erwin Geschonneck wurde 1977 für einen Oskar nominiert.
(aus: Meetingpoint Brandenburg, rb)

Keine Kommentare: