Mittwoch, 21. Dezember 2016

Noch immer DADA am Strelasund!


Der phantasievolle MERZ-Bau der Schüler, entstanden in der Sommerferienwerkstatt der Jugendkunstschule, hat es in der Adventszeit sogar ins Quartier 17 geschafft.
Als am 17.12. der originelle Kunstmarkt am Katharinenberg eröffnete, wunderte ich mich, MERZ arg zerzaust hier wiederzusehen. Am Vortag hatte der Hausmeister des modernen Einkaufstempels in der Stralsunder Altstadt den Abbau der Skulptur gefordert: "denn da treffen sich Jugendliche"...
Und das just an dem Tag, als die DADA-Experimentierfreude der Kinder und Jugendlichen (Jahresprojekt "DADA 100" der Jugendkunstschule) in Dortmund mit dem 2. Preis des Bundeswettbewerbs "Rauskommen! - Der Jugendkunstschuleffekt" ausgezeichnet wurde! Kurt Schwitters hätte seine wahre Freude daran gehabt!
(Gisela Klostermann)

PS, auch am MERZ entdeckt: "Dieses Objekt wird von dem OBERDADA videoüberwacht!"

Keine Kommentare: