Mittwoch, 26. Dezember 2018

PF 2019

... der willkürliche Wechsel der Jahreszahl - eine menschgemachte Zäsur im ZEITSTROM. Diese Größe "Zeit" bleibt ein Mysterium, etwas ungreifbares und noch weniger Abbildbares. Es dennoch zu versuchen ist vielleicht Trotz um ein Zeichen zu setzen, nicht im ZEITSTROM zu versinken ...
(miley)

Montag, 19. November 2018

artbook.berlin 2018

Zum siebenten Mal sind 3 Tage artbook.berlin zu Ende gegangen.
Am Stand der Pirckheimer-Gesellschaft fanden sich zu dieser Künstlerbuchmesse, an der die Pirckheimer sich jetzt das sechste Mal beteiligten, Beispiele unserer Publikationen und Arbeiten unserer Mitglieder, darunter einige Jahresgaben, verschiedene Hefte der Marginalien und graphische Beilagen, Künstlerbücher von Brigitte Iseli-Neustäbler und von XAGO, die Jahresgabe von Harald Kretzschmar, Ausstellungskataloge und vieles mehr.
Der Stand wurde von Till Schröder und Abel Doering betreut und von weiteren Pirckheimern besucht, wie Sigrid und Ralf Wege, Albrecht von Bodecker, Matthias Gubig, Jutta Osterhof, Klaus Ensikat, Jürgen Wilke ... Andere Pirckheimer taten das ihre, auf das Wirken der Gesellschaft am eigenen Stand hinzuweisen, wie Hanfried Wendland, Christian Ewald, miley, Rainer Ehrt, Johanna Binger und Wolfgang Grätz, Claus Lorenzen, sowie Udo Haedicke. Nach nicht so gut besuchten ersten Tagen gab es dann doch noch einen Besucherrekord am Sonntag und natürlich kamen sie alle bei uns vorbei: Jens Ziegler, Zoppe Voskuhl, Hendik Liersch, Ulrich Goerdten, Petrus Akkordeon und und und ... Es wäre auch nicht zu verstehen, wenn sich dieser Besucherrekord nicht zu guter Letzt doch noch eingestellt hätte, denn die Messe war hochkarätig besetzt, wie man hier nochmals nachlesen kann.

Hier gehts zu einer kleinen Fotostrecke zur artbook.berlin 2018, © Abel Doering

Montag, 26. März 2018

Vogel und Trolle

Heute im Briefkasten: eine Klappkarte mit dem Titel Vogel und Trolle (2016) als lieber Gruß des Pirckheimers miley. Diese Radierung kann ich den Graphikfreunden einfach nicht vorenthalten!

Dienstag, 23. Januar 2018

Wackelkopf & Das Pendel

"Wackelkopf & Das Pendel" ist der Titel eines neuen Blattes des Pirckheimers miley, ein mehrfarbiger Holzschnitt von der Verlorenen Form, in welchem sich der Künstler dem Thema des Kehlkopfoperierten zu nähern versucht.

Weitere Arbeiten, darunter Mail Art, Künstlerbücher und Aktionen von miley, der unter anderem auch im Selbsthilfeverein der Kehlkopfoperierten Berlin aktiv ist, finden sich auf seiner Homepage oder hier im Blog.