Samstag, 1. Februar 2014

in eigener Sache

Dieser Blog wird ab sofort nicht mehr als Blog für die Pirckheimer-Gesellschaft geführt, sondern als Blog für alle Bibliophilen. Doch wie bei Raider und Twix: aus Pirckheimer wird Bibliophilen, sonst ändert sich nix!
Diese Umbenennung in Bibliophilen-Blog erfolgt, um Mißverständnisse zum Betreiber des Blogs zu vermeiden. Auch möchte ich, obwohl der Pirckheimer-Gesellschaft aufgrund einer über 35-jährigen Mitgliedschaft am ehesten verbunden, natürlich auch die Aufmerksamkeit aller Bibliophilen auf diesen Blog lenken. Dieser Blog steht selbstverständlich wie gewohnt allen, die sich zum großen Kreis derer zählen, die das Buch schätzen, für Mitteilungen zur Verfügung, ob als Liebhaber des Gedruckten, Bibliophile oder als Bibliomane, ob als "Pirckheimer", Freund einer anderen Bibliophilen-Vereinigung oder als Nichtmitglied einer Gesellschaft. Wie gesagt: ... sonst ändert sich nix!
Und ich möchte aufgrund der guten Erfahrung, dass viele Buchliebhaber gerade durch diesen Blog ihre Heimat in der Pirckheimer-Gesellschaft gefunden haben, nochmals wiederholen: Von allen Mitgliedschaften in bibliophilen Vereinigungen ist mir die Pirckheimer-Gesellschaft die wichtigste, nicht nur, weil diese Gesellschaft die einzige deutsche Zeitschrift zu Buchkunst und Bibliophilie, die MARGINALIEN, herausgibt und ihren Mitgliedern kostenlos und häufig exklusiv mit einer Originalgraphhik zur Verfügung stellt, sondern weil diese als einzige überregional aktive Gesellschaft ein so umfangreiches Vereinsleben pflegt.
(ad)

Keine Kommentare: