Ilja Trojanow: Der gefressene Zoo
Im Februar konnte hier voll Freude der Erhalt einer è Jahresgabe der Maximilian-Gesellschaft vermeldet werden, nun habe ich diese Freude ein weiteres mal. Der Text, ein ironischer Blick auf das Ende des Sozialismus und die Folgen, wird hier in der Auflage von 800 Exemplaren erstmals veröffentlicht. Das querformatige 16seitige Bändchen in Kleinoktav wurde von Gert Hoffrath, Roßdorf mit einem ansprechenden geprägten Pappeinband versehen, enthält 4 Kaltnadelradierungen von Detlef Kraft und wurde vom Illustrator signiert. Gesetzt in 12 Punkt Original Janson Antiqua, wurde der Text in in den Werkstätten Haus für Industriekultur Darmstadt von Ralph Henckel und Peter Strasser gedruckt, die eingebundenen Graphiken von Gunter Staschik.
1 Kommentar:
Abel Doering hat gesagt: Die Angaben folgen dem Impressum. Allerdings stellte ich fest, dass der Text bereits in der Benefiz-Anthologie "Wir Kinder dieser Erde. Ein Umweltlesebuch", hrsg. von artists for nature im WWF, © 1998 Heyne Verlag, München enthalten ist.
1 Kommentar:
Die Angaben folgen dem Impressum. Allerdings stellte ich fest, dass der Text bereits in der Benefiz-Anthologie "Wir Kinder dieser Erde. Ein Umweltlesebuch", hrsg. von artists for nature im WWF, © 1998 Heyne Verlag, München enthalten ist.
Kommentar veröffentlichen