Samstag, 5. November 2022

12. artbook.berlin

Nach zwei düsteren Jahren für die Buchkunst, öffnet die artbook.berlin, eine Messe für Künstlerbücher und Editionen zum 12. Mal ihre Türen.
An drei Tagen der Buchkunst präsentieren etwa 100 internationale Buchkünstlerinnen und Buchkünstler ihre Werke. Darüber hinaus findet ein abwechslungsreiches Programm von Vorträgen, Buchpräsentationen und Lesungen statt.
Die artbook.berlin wird organisiert von corn.elius brändle (Buchkünstler, Siebdrucker und Verleger) und Hanneke van der Hoeven (Zeichnerin, Buchkünstlerin und Autorin). Als Menschen vom Fach wollen wir keine kommerzielle Buchmesse organisieren, sondern der Buchkunst eine Plattform bieten ihre außergewöhnliche Qualität zu zeigen, mit Sammlern und Besuchern in persönliche Gespräche zu kommen.
Auf der artbook.berlin sind aber nicht nur Künstlerbücher zu sehen, sondern auch Bilder, Drucke wie Radierungen, Lithografien, Serigrafien oder auch Computerausdrucke und analoge wie digitale Fotografien. Die Bandbreite der gezeigten Werke ist so breit wie die Anzahl der Austeller und Ausstellerinnen, darunter auch der Freundeskreis Miniaturbuch, Marc Berger, die Pirckheimer-Gesellschaft, sowie Mitglieder dieser Bibliophilen-Vereinigung wie Rainer Ehrt, Matthias Gubig, Ulrike Stolz, Uta Schneider und Hanif Lehmann.

18. - 20. November 2022

Kunstquartier Bethanien
Mariannenplatz 2, 10997 Berlin/ Kreuzberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen