Freitag, 4. November 2022

21. Mainzer Büchermesse

Genauso wie die Stadt selbst sind auch Bücher aus und über Mainz alles andere als nur schwarz und weiß. Das lokale Verlagswesen, die Buchwissenschaft, die Buchkunst, die Leseförderung und die Medien zeigen eindrücklich, dass die Verbindung von Mainz und Buch auch im 21. Jahrhundert eine einzigartige Vielfalt bietet, die Tradition und Moderne des Mediums Buch immer wieder neu vereint.

Die Kulturabteilung der Landeshauptstadt Mainz organisiert die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Mainzer Verlage und lädt alle Buchliebhaber ganz herzlich zur Mainzer Büchermesse in die Akademie der Wissenschaften und der Literatur ein.

Bereits seit 1999 findet die Mainzer Büchermesse statt. Sie steht ganz im Zeichen der lokalen Stärken und bietet ein Wochenende lang eine Plattform für alle Aspekte rund um das Thema Buch: Buch- und Zeitschriftenverlage, Buchhandlungen, Bibliotheken, Museen, Stiftungen, Vereine, Künstlerinnen und Künstler, Medien und wissenschaftliche Einrichtungen aus Mainz und Umgebung stellen sich, ihre Tätigkeiten und Produkte vor und laden zum regen Austausch ein. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Während der Messe gibt es ein breites Angebot an klassischen und vegetarischen warmen und kalten Speisen sowie Getränken.

Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein, bestehend aus Lesungen, Vorträgen und Workshops, rundet die Mainzer Büchermesse ab.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Lesungen, Vorträgen, Workshops und Aktionen zum Mitmachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

5. und 6. November 2022

Akademie der Wissenschaften und der Literatur
Geschwister-Scholl-Straße 2 in Mainz-Hechtsheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen