Dienstag, 11. Juni 2024

Angeli & Engel stellt sein bibliophiles Programm vor

Der Hamburger Verlag Angeli & Engel stellt in einer Veranstaltung des Leipziger Bibliophilen-Abends sein bibliophiles Verlagsprogramm vor.
Der Verlag Angeli & Engel wurde im Sommer 2021 gegründet und widmet sich Publikationen zur Kunst mit bibliophilem Anspruch; Teilauflagen jeder Publikation werden mit Originalgraphiken ausgestattet. Im ersten Jahr seiner Tätigkeit brachte der Verlag den Band »Vor&Nachbilder - Zeichnungen zur Literatur 1971-2021« des Hamburger Malers Klaus Waschk heraus, 2022 folgte das Buch »Figur&Kontext - Zeichnungen, Druckgrafik & Künstlerbücher« von dem in Kleinmachnow bei Berlin lebenden Maler und Graphiker Rainer Ehrt.
Im Frühjahr 2023 erschien der Gedichtband »Gehäuseschutt - House of Rubble« des Heidelberger Lyrikers und Übersetzers Urs Heftrich, der seine Texte mit eigenen Fotografien illustrierte. Zur Jahreswende 2023/24 legte Angeli & Engel als vierte Edition die Balladen-Sammlung »Liebe, Leid und Untergang« vor, die der Maler Klaus Waschk zusammengestellt und durchgehend illustriert hat. Zu den weiteren Plänen des Verlags gehören Bände mit Zeichnungen des Hamburger Malers Gustav Kluge und die erstmalige Veröffentlichung der bildkünstlerischen Werke des Schriftstellers Wolfgang Borchert.

Lesung: 11. Juni 2024, 19.30 Uhr 

Literaturcafé
Haus des Buches Leipzig
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen