Sonntag, 13. Oktober 2024

Amor librorum nos unit

Im Auftrag der Verband niederländischer Antiquare organisiert Edwin Bloemsaat (Florisatus Fine Books) die 42, Amsterdam Antiquarian Book & Print Fair, die Messe wo das schöne und alte Buch lebt!
Mit mehr als 70 TeilnehmerInnen aus 14 Ländern weltweit wird dies die größte Antiquariatsmesse seit Jahren in den Niederlanden und ist nach Paris die Größte auf dem europäischen Festland. Ein breit gefächertes Angebot in allen Preisklassen für alle SammlerInnen. Von Kinder- und Kochbüchern über Stiche und Pressendrucke, Musik und Literatur bis hin zu seltenen Autographen, Künstlerbüchern, Atlanten und Karten, Inkunabeln und mittelalterlichen Handschriften. Der deutsche Antiquar Max Neidhardt wird sogar einen einzigartigen Theaterguckkasten zum Verkauf anbieten, mit Bilderserien in Tages- und Nachtansichten. Es ist eine Messe, bei der das schöne und antiquarische Buch lebt. Begeisterte HändlerInnen aus der ganzen Welt präsentieren hier ihre Schätze und geben sie den BesucherInnen gerne in die Hände und bieten diese zum Verkauf an. Kurzum, eine Messe, die Sammler und Buchbegeistete nicht verpassen dürfen!
Edwin Bloemsaat & Dr. Liesbeth Bloemsaat auf der BücherLust Berlin 2024m Foto © ad
Das Motto der Internationales Verbandes der Antiquariate (ILAB) lautet "Amor librorum nos unit", "Die Liebe für das Buch vereint uns" und der geeignetste Ort dafür ist eine Live-Messe. Deshalb engagiert der Verband niederländischer Antiquare (NVvA) sich sehr, um diese Messe in Amsterdam jedes Jahr stattfinden zu lassen, um auf diese Weise diesen Ort der Begegnung für LiebhaberInnen des Buches zu erhalten. Wichtig ist natürlich, dass die Messe ein großes Publikum erreicht. Damit dafür keine finanzielle Hürde genommen werden muss, ist der Eintritt frei.

Weitere Details und Informationen, das Programm und eine Liste der teilnehmenden Antiquariate hier.

Messe: 19. und 20. Oktober 2024

Passenger Terminal
Amsterdam, Piet Heinkade 27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen