Donnerstag, 28. März 2024

ARTe Kunstmesse Stuttgart

Seit 2016 wirkt die ARTe als bedeutendes Schaufenster für Gegenwartskunst in der Metropolregion Stuttgart, heute mit Schwestermessen in Konstanz, Wiesbaden, Dortmund und Osnabrück. In diesem Jahr findet die ARTe Kunstmesse Stuttgart erstmals in der architektonisch beeindruckenden Phoenixhalle im Römerkastell Stuttgart statt.

Mit einer Ausstellungsfläche von circa 1.500 Quadratmetern ermöglichen die neuen Räumlichkeiten eine inspirierende Präsentation der aktuellen Positionen von rund 80 ausgewählten Künstlern aus der Region sowie dem In- und Ausland.

Aus der Region dürfen sich die Besucher unter anderen auf Suzanne Kolmeder aus Stuttgart und Rebecca Neundorf aus Weissach im Tal freuen. Daneben zeigen auch Künstler aus ganz Deutschland ihre zeitgenössischen Werke, wie Verena Heil aus Hattersheim bei Frankfurt und BUJA aus Dudenhofen bei Speyer. Internationale Kunstschaffende sind ebenfalls auf der Messe vertreten – beispielsweise Max Mensa aus Italien.
Brigitte Iseli-Neustäbler, Die Verwandlung (nach Kafka, Die Verwandlung), 2024 
Auch die Pirckheimerin Brigitte Iseli-Neustäbler (Abb.) aus Basel wird eine der Teilnehmerinnen an der ARTe Stuttgart sein (Standnummer D3/2). Sie zeigt u.a. Künstlerbücher, z.B. Zwiebelfisch, Glück ans Haus geklebt, Das Schweigen des Schäfers, Gespiegelte Welt.

 Messe: 5. - 7. April 2024

ARTe Stuttgart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen