Samstag, 22. Oktober 2022

… omne animal triste …

"… Alle Tiere scheinen erschöpft zu sein. Die Fauna muß sich schon lange einschränken, ohne Pause nimmt man ihr den Raum – wie der Flora auch, beide sind schon lange müde. Der ganze Planet ist ausgelaugt und einer Spezies überdrüssig, die sich ihrer selbst überdrüssig scheint.
Müde zu sein, sich zurückzuziehen ist immer eine Zeit des Nachsinnens, der Kontemplation. Im günstigsten Fall löst sich alles über das Träumen, im schlechtesten Fall gleitet man in die Depression.
Alle sind müde. Von der Pandemie, der Politik, der Umweltzerstörung, der faden Monotonie unseres einfallslosen Konsums. Wir sedieren uns selbst, so wie wir Schweine vor dem Schlachten betäuben – mit CO2. Zum Glück gibt es noch den Humor.
"

(Christian Dümmler, aus »Müde Tiere«)

Ausstellung mit Werken von Jan Bräumer, Christian Dümmler, Andi Frischholz, Martin Fürbringer, Jan Gemeinhardt, Hans Grasser, Fatma Güdü, Tobias Hacker, David Häuser, Michael Jordan, Sejin Kim, Kai Klahre, Anders Möhl, Uschi Neuwert, Christian Rösner, Margarete Schrüfer, Clemens Söllner, Irma Stolz, Heinz Thurn und Verena Waffek.

Eröffnung: 30. Oktober 2022, 17 Uhr
Ausstellung: 31. Oktober - 18. Dezember 2022

Galerie Bernsteinzimmer
Großweidenmühlstraße 11, 90419 Nürnberg
 
Müde Tiere
60 Seiten, Kurztexte, Lyrik, Poetry, Fotos, Collagen, Zeichnungen, Graphiken, Objekte, Malerei, Aufkleber. Alles in Farbe
8 € (plus Versand 2 €)

1 Kommentar:
Christian Dümmler hat gesagt…
Gestern habe ich meine Arbeit ins Bernsteinzimmer gebracht, das sieht nach einer abwechslungreichen Ausstellung aus! 31.10.–18.12. in der Galerie Bernsteinzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen