Sonntag, 25. September 2022

Super BOOKS 3

Mit Super BOOKS werden nun zum dritten Mal in München autonome Künstlerpublikationen in größerem Umfang präsentiert.

Super BOOKS versteht sich in der Tradition unabhängiger, individueller Orte, die sich seit den 1960er Jahren im Umfeld der internationalen, post-avantgardistischen Kunstszene für Künstlerpublikationen und deren Rezeption gebildet haben. Nicht zufällig sind Künstlerpublikationen auch Ausdruck der emanzipatorischen Absicht, die Kunst und ihren Markt zu demokratisieren und neue Kommunikations- und Distributionsnetze aufzubauen.
Fotos Maximilian Geuter, 2021
Super BOOKS wurde 2019 erstmalig im Haus der Kunst veranstaltet und ist ein Kooperationsprojekt zwischen Haus der Kunst, AAP Archiv Künstlerpublikationen, Bayerischer Staatsbibliothek, Akademie der Bildenden Künste München und Kunsthochschule Kassel.

Bewerben können sich alle Klein-Selbst-Independent-Verleger von künstlerischen Publikationen, Büchern, Magazinen, Zines etc. Produzenten von audiovisuellen Produktionen sind ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben.

Super BOOKS 3 ist eine kuratierte Veranstaltung. Aus den bis 4. Oktober 2022 eingehenden Anmeldungen wird eine Auswahl getroffen.

(Hubert Kretschmer, AAP Archive Artist Publications)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen