Samstag, 23. Juli 2016

Die lange Nacht der Illustration

Exklusive Ausstellungen und spektakuläre Live Painting Events in einer einzigartigen Atmosphäre – das und vieles mehr erwartet die Besucher der Langen Nacht der Illustration 2016. Zum zweiten Mal werden sich die Türen zur Berliner Illustratorenszene öffnen. Mehr als 100 Illustratorinnen und Illustratoren präsentieren an 45 verschiedenen Standorten ihre aktuellen Werke und geben faszinierende Einblicke in das kreative Berufsfeld: Bilderbuchgestalter, Comiczeichner, Grafiker oder Druckartist stellen sich in Berliner Ateliers und kreativen Werkstätten vor. Der Eintritt ist frei und das Vergnügen garantiert.
So zeigt Felix Hülpüsch, wie wunderbar Lyrik und Illustration zusammen harmonieren, in seiner Bachelorarbeit zum Thema „Gottfried Benn – Schöne Jugend“ (Abb.) und in Kürze auch bei der Langen Nacht der Illustration. In seinen Bildern trifft die Vergangenheit der Worte auf die Gegenwart der Bilder. Im Buchlokal in der Ossietzkystr. 10 in Berlin Pankow, kann man auf den Illustrator treffen und mehr von ihm und seinen Werken erfahren.
In der Brückenstraße 1 in Berlin Mitte findet man gleich eine ganze Gruppe von großartigen Illustratorinnen: Nele Brönner, Frank Flötmann, Katrin Funke, Kristina Heldmann, Dominik Heilig, Hendrik Jonas, Malte Kaune, Rinah Lang und Volker Schlecht in ihrer Ateliergemeinschaft. Hier werden nicht nur sehenswerte Ausstellungen gezeigt, sondern auch exklusive Lesungen.

30. September 2016

Berlin
Weitere Informationen hier oder durch Klick auf die obere Abb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen