Screenshot der Homepage Hubert Jocham |
In der Augsburger Allgemeine findet sich am 2. Juli 2016 ein Portät über einen Typografen aus dem Unterallgäu:
"Hubert Jocham gestaltet, was wir täglich ansehen und doch nie bewusst wahrnehmen [*]: Buchstaben. Dünne und dicke, runde und kantige, schlichte und pompöse. ... neue Schriftarten für Magazine ... oder Firmenschriftzüge ...
Der 50-Jährige zieht auf dem glatten Tisch seinen silberfarbenen Laptop heran und zeigt vergangene Aufträge. Darunter sind etliche Firmen, deren Logos vom wöchentlichen Einkauf bekannt sind: Alete, Weihenstephan, Milky Way und Fruchtzwerge sind nur eine kleine Auswahl.
Der 50-Jährige zieht auf dem glatten Tisch seinen silberfarbenen Laptop heran und zeigt vergangene Aufträge. Darunter sind etliche Firmen, deren Logos vom wöchentlichen Einkauf bekannt sind: Alete, Weihenstephan, Milky Way und Fruchtzwerge sind nur eine kleine Auswahl.
Wenn Jocham einen solchen Auftrag erhält, geht er über den Hof in sein quaderförmiges Ein-Raum-Büro und beginnt, auf einem digitalen Zeichenbrett Ideen zu skizzieren. ...
(Bastian Hörmann)
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1 Kommentar:
Abel Doering hat gesagt...
* Diese Absolutierung kann ich keinesfalls unterschreiben, wie vermutlich auch kein anderer Leser dieses Blogs. Man kann durchaus sehenden Auges durch die Welt gehen.
1 Kommentar:
Abel Doering hat gesagt...
* Diese Absolutierung kann ich keinesfalls unterschreiben, wie vermutlich auch kein anderer Leser dieses Blogs. Man kann durchaus sehenden Auges durch die Welt gehen.
* Diese Absolutierung kann ich keinesfalls unterschreiben, wie vermutlich auch kein anderer Leser dieses Blogs. Man kann durchaus sehenden Auges durch die Welt gehen.
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