Samstag, 4. August 2012

Handpressendrucke Dresden 2012

In Zusammenarbeit mit der Galerie Baer, der HfBK Dresden, dem Kupferstich-Kabinett und dem Kulturamt wird in die Grafikwerkstatt Dresden zu einem exklusiven Workshop eingeladen. Ziel ist die Förderung von Künstlerinnen und Künstlern, die mit originaldruckgrafischen Techniken arbeiten wollen, außerdem die Pflege von Originaldruckgrafik in Qualität und Vielfalt.

Als Druckwerkstatt Goetheallee 1958 von Dresdner Künstlern gegründet und seit 1979 als Berliner Straße bekannt, arbeitet die Grafikwerkstatt Dresden seit 1997 im Souterrain des ehemaligen Pentacon-Werkes, jetzt Technische Sammlungen der Stadt Dresden.
Verschiedene originalgrafische Drucktechniken stehen zur Verfügung. Es ist möglich Arbeiten in Radierung, Steindruck, Hochdruck, Handsatz, Algrafie, Layout, Fotografie und Offsetandruck von ausgebildeten Druckern ausführen zu lassen. Außerdem können vollständig ausgestattete Arbeitsplätze für Radierung, Steindruck, Algrafie, Hochdruck, Handsatz, Layout, Analogfotografie, Buchbinden und ein Ätzraum für eigene Experimente gemietet werden, wobei professionelle Betreuung verfügbar ist.

Ausschreibung: bis 31. August 2012
Workshop: 5. bis 16. November

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen